Der Veranstaltungsort ist, sofern nicht anders ausgewiesen, der Kursraum der Mal- und Zeichenschule Farbkreis in der Wiesenstr. 12, 04416 Markkleeberg.

Ein Kurs oder Workshop findet ab 4 Teilnehmern statt.

Die Kurse finden durchgängig statt unter Berücksichtigung von Feiertagen und Ferien. Durch den zirkelmäßigen Aufbau der Kurse wechseln Themen und Schwerpunkte etwa alle 5-7 Wochen.
Ein Einstieg ist grundsätzlich jederzeit möglich, es empfiehlt sich, mit einem neuen Thema einzusteigen. Ich berate Sie dazu gern telefonisch.

Die entsprechende Kursgebühr ist bis zur 1. Kursstunde in bar zu entrichten oder bis zur 2. Kursstunde zu überweisen. Bankverbindung s.u.
Die 5 Kursstunden nach Abschluss des 5-Stunden-Vertrages und des Probe-Vertrages sind in 6 aufeinander folgenden Kurswochen zu nehmen.
Nicht in Anspruch genommene Kursstunden sind in der Regel nicht ersetzbar und verlängern nicht die Kursdauer von max. 6 Wochen, gleich aus welchem Grund sie versäumt wurden. Rückerstattung ist nicht möglich, es sei denn, es wird ein Ersatzteilnehmer von Ihnen gefunden.

Ausnahmen bilden Erkrankungen, die länger als 2 Wochen dauern. Bei Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung werden die Beiträge für die versäumten Kursstunden zurückerstattet.

Als Kulanzangebot können max. 2 entschuldigte Kursstunden in der Kurslaufzeit in anderen Kursen nach Absprache mit mir nachgeholt werden, wenn es der organisatorische Rahmen erlaubt.

Wenn ein Kurs oder eine Veranstaltung aus zwingenden Gründen von mir abgesagt werden muss, wird Ihnen der bereits gezahlte Teilnehmerbeitrag voll erstattet oder ein Nachholtermin wird vereinbart.

Die Teilnahme findet auf eigene Gefahr statt. Die Malschule haftet nicht für gesundheitliche Schäden und Folgeschäden oder Verlust oder Beschädigung von Kleidung, Wertsachen und persönlichen Gegenständen, die nicht auf schuldhaftes Verhalten der Malschule zurückzuführen sind oder die aus der Teilnahme an einem Malkurs erwachsen können.
Der Teilnehmer verpflichtet sich, die zu Beginn des Kurses mitgeteilten Regeln zum allgemeinen erfolgreichen und reibungslosen Ablauf des Kurses zu beachten. Beachtet ein Teilnehmer diese Regeln nicht, kann er vom weiteren Kurs ausgeschlossen werden. Die Teilnahmegebühr wird in diesem Falle nicht erstattet.
Mit dem Verlassen des Grundstücks entfällt die Aufsichtspflicht durch den Kursleiter.
Mit Ihrer Unterschrift auf der Kursliste akzeptieren Sie die Teilnahmebedingungen der Mal- und Zeichenschule Farbkreis.

Bankverbindung:
Inhaber: Christine Herold