LOGO







ZEICHENKURS





»Zeichnen + Malen ab 11 Jahre«
donnerstags
17:30 – 19:00 Uhr
bei Interesse melden!



Dieser Kurs ist für Jugendliche und Erwachsene ab etwa 11 Jahren gedacht. Da sich ab dem Alter von ca. 10 Jahren die Sicht auf sich selbst und die Welt ändert, nimmt auch die zeichnerische Entwicklung eine neue Richtung. Im Kurs kann man naturgetreues Zeichnen lernen, aber auch, mit welchen Mitteln der Malerei man sich selbst zum Ausdruck bringen kann. Ich schlage zu jeder Kursstunde ein Thema (Stilleben, Landschaft, Portrait, Figur, Perspektive, Licht/Schatten, Komposition u.a.) und eine Technik (z.B. Bleistift, Kohle, Pastell, Aquarell, Acryl) vor, gehe aber auch gern auf Wünsche und Anregungen ein.
Jeder ist willkommen, der das Zeichnen neu erlernen oder seine zeichnerischen Fähigkeiten verbessern möchte. Der Kurs ist bestens geeignet für Jugendliche, die sich auf einen künstlerischen Beruf mit einer Mappe vorbereiten.





» PREISLISTE   » ANMELDUNG   » TEILNAHME

↵ zurück